NY Cheesecake

Heute zeige ich euch einen superlecker Cheesecake. Er ist unglaublich cremig und alle waren total begeistert. Den wird es jetzt sicherlich öfters geben.



Ihr braucht:
200 g Kekse
100 g Butter
200 g Zucker
3 EL Speisestärke
600 g Frischkäse
200 g Quark
150 g Sahne
1 Ei
2 EL Zitronensäure
250 g Schmand
2 EL Zucker
1 Pck Vanillezucker
1 TL Zitronensaft

Die Butter in der Mikrowelle oder in einem kleinen Topf kurz erhitzen, sodass sie flüssig wird. Die Kekse zerbröseln und mit der flüssigen Butter gut vermischen. Die Mischung in eine Backform geben und 5-10 Minuten im Ofen bei 180°C vorbacken. 
Dann den Zucker mit der Speisestärke, dem Quark und dem Frischkäse cremig rühren. Ei, Sahne und 2EL Zitronensaft dazugeben und weiterhin alles gut verrühren.
Nun gibt man die Creme auf den vorgebackenen Boden und backt den Kuchen weitere 45 Minuten. Sobald der Rand ein wenig braun wird, kann man ihn rausholen. 
Anschließend noch den Schmand, die 2 EL Zucker, Vanillezucker und den restlichen Zitronensaft gut verrühren, auf den Kuchen streichen und nochmal 5-10 Minuten backen. 

Am besten erst am nächsten Tag essen, dann schmeckt er viel besser!

Kommentare :

  1. den muss ich auch mal wieder backen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Mittwoch noch nach einem simplen Rezept für Käsekuchen gesucht - das entspricht genau meinen Vorstellungen, sieht sehr lecker aus :)

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht richtig geil aus! *_*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super Lecker aus, aber voll die Kalorien-Bombe :/ Aber trotzdem ein Versuch wert :P

    Liebe Grüßee
    Mervaaa

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht lecker aus :) ich liebe Käsekuchen :D

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, für Käsekuchen bin ich ja immer zu haben...
    das Rezept klingt jedenfalls sehr lecker! Werde ich doch glatt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Foeniculi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh... das hört sich ja fantastisch an und sieht noch besser aus ;)
    Der wird auf jeden Fall bald mal ausprobiert! Danke für das tolle Rezept :)

    glg, Lisa
    http://librebloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, lecker... ich glaube der würde mir auch gut schmecken. Werde ich in nächster Zeit auf jeden fall mal ausprobieren!
    lg isibellaful
    http;//isibellaful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe käsekuchen. ich tanze und singe für käsekuchen. für mich gibt es nur noch erdbeerkuchen, der das toppen kann - deiner sieht super aus.

    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  10. Lecker! Käsekuchen mit Mandarinchen ist auch supergut :)
    Liebste Grüße,
    Blacky

    http://pennyandblacky.blogspot.de/
    Freue mich über Feedback :)

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht wirklich super lecker aus! Ich muss auch unbedingt wieder backen!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen

Spam und Beleidigungen werden ohne Vorwarnung gelöscht.

© 2014 · baglovin.de · Impressum