Bagels


Ihr braucht(für 12 Stück):
330ml Milch
50g Butter
1Pck. Hefe
660g Mehl
1Tl Zucker
1Tl Salz
2 Eier
2El Zucker
Etwas Milch
Eventuell  etwas zum Bestreuen





Die Butter zerlassen und die Milch lauwarm machen(in der Mikrowelle oder in einem Topf). In einer großen Schüssel Milch, Hefe und 1 TlZucker verrühren und 3 Minuten stehen lassen. Die Milch darf dabei nicht zu heiß sein, denn sonst geht die Hefe kaputt. Dann das Mehl, die Butter, das Salz und die Eier hinzufügen und alles gut kneten. Wenn der Teig zu nass wird, etwas Mehl dazutun, aber nicht zu viel. Dann den Hefeteig abdecken und für eine Stunde an einen warmen Ort stellen. 
Den Teig in 12 Stücke teilen und zu runden Kugeln formen. Dann ein Loch in die Mitte machen und mit kreisenden Bewegungen einen Bagel formen. Mit einem Tuch abdecken und nochmal 10 Minuten ruhen lassen. 
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. In einem großen Topf 4 Liter Wasser aufkochen und 2 El Zucker dazutun. Jeweils 4 Bagels ins Wasser geben und warten bis sie aufsteigen. Auf jeder Seite 1,5 Minuten kochen. Dann auf einem Kuchengitter oder Rost abtropfen lassen. 
Die Bagels mit Milch bestreichen und nach Belieben bestreuen. 
Anschließend 20-25 Minuten backen.

Man kann die Bagels auch sehr gut nach dem Backen einfrieren. Nach dem Auftauen dann einfach nochmal kurz aufbacken.


Kommentare :

  1. Super endlich ein Rezept dazu, werde ich am Wochenende mal ausprobieren :-)

    Liebst,
    http://sandraerd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehen super aus :)
    Ich liiiiiiiiiiebe Bagels!


    Liebe Grüße
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Super lecker, tolles Rezept! & mit den Schleifchen sieht es so super süß aus :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Da bekommt man ja schon wieder Hunger, obwohl es gerade Essen habe ^^
    Die Idee, mit der Schleife ist echt süß.

    Liebe Grüße http://himmelsblumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh krass wie einfach ist das? Und das Ergebnis sieht Super aus :o
    Ich werde das ganz ganz sicher nachmachen und wenn ich es auf meinem Blog poste, nenn ich deinen Blog dazu, hoffe das stört dich nicht :)

    Liebst , http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Jummi! Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren ;)

    Viele Grüße
    Fiona von worldwildfood


    AntwortenLöschen
  7. Wow, Respekt, dass du dir für sowas Zeit nimmst! Schaut toll aus und super Fotos!!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  8. Lecker und tolles Ergebnis, sollte ich nach den Prüfungen mal versuchen :)

    Grüßchen von
    Sabine aus dem Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen
  9. oh wie toll ich liebe bagels. Danke für das tolle rezept ♥

    Lieben Gruß
    sanzibell.com by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen zuckersüßen Kommentar :) Die Bagel sehen ja richtig lecker aus!!!
    Lionheart Memories

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die schauen ja toll aus!!! Muss ich unbedingt probieren..:)
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die schauen ja toll aus, muss ich unbedingt probieren!:)
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Ich steh total auf Bagels!!! Von daher vielen Dank für dieses Rezept!

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht echt super lecker aus! :)

    Liebste Grüße,
    Tania
    http://www.amovivorido.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    omg sehen die lecker aus *__* werde ich bestimmt mal nachmachen.

    Lg Bea

    >>http://iamthe-echelon.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  16. Mmhh ich liebe Bagels. Auf die Idee welche selber zu backen bin ich allerdings auch noch nicht gekommen.

    Vielen Dank für die Inspiration,

    Liebe Grüße
    Mary

    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Oh ich suche schon so lange nach einem tollen Bagelrezept! Die Idee mit den Schleifen ist auch echt knuffig :)
    Du hattest auf meinem Blog (wuesten-fuchs.blogspot.de) eine Blogvorstellung angesprochen - prinzipiell habe ich natürlich Interesse, schreib mir doch einfach mal eine Mail, die findest du auf meinem Blog! Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Bagels! Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Nisi

    http://petitpetite.blogspot.de

    (Bei mir wird gerade ein GUESS Armband verlost http://petitpetite.blogspot.de/2014/03/giveaway.html )

    AntwortenLöschen

Spam und Beleidigungen werden ohne Vorwarnung gelöscht.

© 2014 · baglovin.de · Impressum