Blogvorstellung: Finding Django

Als kleine Einstimmung auf auf die kommenden Blogvorstellungen, die es zu gewinnen gibt, möchte ich euch schon heute einen Blog vorstellen: Finding Django. Ich werde den Bloggern, die eine Vorstellung bei mir gewonnen haben, immer ein paar Fragen zuschicken auf welche sie antworten. Diese Fragen und Antworten poste ich dann als eine Art Interview.

Wollt ihr, dass ich auch euren Blog vorstelle? Dann klickt hier!


Wann hast du angefangen zu bloggen?
Ich habe im Mai letzten Jahres angefangen zu bloggen, allerdings bin ich erst seit wenigen Monaten so richtig leidenschaftlich dabei und versuche täglich beziehungsweise mindestens jeden zweiten Tag etwas zu posten.



Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Blog, damals wollte ich unbedingt einen reinen Fashion-Blog haben. Da ich zu der Zeit aber weder eine vernünftige Kamera noch jemanden hatte, der gute Fotos von mir machen könnte/würde, war das ganze ein ziemlicher Griff ins Klo, wenn ich das mal so sagen darf.
Danach habe ich eine lange Zeit wenig damit zu tun gehabt, außer, dass ich natürlich immer noch viele Blogs gelesen habe. Als großer Fan vom amerikanischen NYLON Magazine kam ich dann auf die Idee, etwas ähnliches in Blog-Form zu schaffen. Da ich nicht nur Mode- und Beautybegeistert bin sondern auch ein großer Fan von Filmen und Musik bin, schien es mir eine coole Idee zu sein, das alles zusammen in einen Blog zu packen. Dann kam noch meine Leidenschaft zu reisen hinzu und tadaaa, fertig war Finding Django!


Worum geht es in deinem Blog?
Mein Blog ist eine Mischung aus Film- und Musikvorstellungen, allem Möglichen rund um die Themen Mode und Beauty, das heißt Hauls, Wishlists, Favoriten- und hoffentlich bald auch mal ein paar Outfitposts, außerdem Reiseberichte und kleine Posts über alles, was sonst noch so in meinem Leben los ist. Gerne würde ich in Zukunft das Thema Bücher noch etwas mehr in meinen Blog einbinden, aber daran arbeite ich zur Zeit noch.


Gibt es etwas Besonderes an deinem Blog?
Auf meinem Blog gibt es einige "Serien", die ich regelmäßig auf meinem Blog poste, zum Beispiel habe ich eine Rubrik namens "Trailerwatch", in der ich neu erschienene Filmtrailer zeige, dann gibt es jeden oder jeden zweiten Sonntag einen "Sunday Inspiration"-Post und monatlich einen Favorites-Post.


Wen möchtest du mit deinem Blog ansprechen?
Über meine Zielgruppe habe ich mir nie sonderlich viele Gedanken gemacht, vermutlich sind es hauptsächlich Mädchen/Frauen zwischen 15 und 30 Jahren, durch die ganze Filmsache ist das ganze aber sicherlich nicht ganz so eingeschränkt.


Wieso bloggst du?
Ich war schon immer total interessiert an Journalismus, der Film- und der Modebranche, und Journalismus, der sich mit Mode oder Filmen auseinandersetzt. Deswegen sehe ich das als Möglichkeit, mich mehr mit den Themen auseinander zu setzten. Außerdem macht es mir einfach verdammt viel Spaß! 



Kommentare :

  1. toller post und glückwunsch zur vorstellung.
    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese solche Blogvorstellungen immer total gerne,
    da findet man immer wieder neue coole Blogs!:)
    LG, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach einem interessanten Blog an ;)
    Werd ich mir nachher gleich mal näher anschauen =D

    AntwortenLöschen
  4. sehr interessanter Post
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich toll an, da schaue ich gleich mal rein :)

    AntwortenLöschen
  6. tolle Blogvorstellung :)

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. toller Blog, den du da vorstellst.

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  8. tolle Blogvorstellung!

    http://fashion-topics.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Vorstellung :). Bei den Sommerbildern berkommt man richtig Fernweh.

    Wegen dem Rock, das ist der hier:
    https://ssl.mango.com/DE/p0/mango/neu/zweifarbig-bedruckter-rock/?id=23090121_02&n=1&s=nuevo&ident=0__0_0_1390429242175&ts=1390429242175
    Ich hoffe, dass der Link funktioniert?

    AntwortenLöschen
  10. Toll vorgestellt :-)
    The Vampire Diaries schau ich auch gern!

    Liebst,
    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Vorstellung!
    Es ist mit den beantworteten Fragen wirklich sehr interessant und angenehm zu lesen.
    Lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Blogvorstellung!
    Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen nach der Vorstellung :)
    Lg Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Gute Idee mit der Blogvorstellung.
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich interessanter Post, sowas les ich voll gerne, sollte ich auch mal machen :D

    AntwortenLöschen
  15. Vielen lieben Dank für deine Antwort zum Mango-Paket - heute ist es angekommen und ich hab mich riesig gefreut! Die Vorfreude auf den Inhalt macht die Wartezeit und die Ungeduld wohl doch länger als sie ist.^^
    Schöne Blogvorstellung übrigens, ich finde das immer super die verschiedenen Antworten auf dieselben bzw. ähnlichen Fragen zu lesen... Da erfährt man ziemlich viel über die Beweggründe des Bloggens. (:
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  16. Ohh ein toller Blog.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Die Bloggerin ist wirklich putzig. Ihr Blog wirkt auch sehr zärtlich und ansprechend.
    Genauso wie sie. :)

    AntwortenLöschen

Spam und Beleidigungen werden ohne Vorwarnung gelöscht.

© 2014 · baglovin.de · Impressum